Es will einfach nicht klappen in den Begegnungen mit Lindau in der VK-Süd, regelmäßig gehen die Punkte an die Mannschaft vom See. Damen I holen in der Verbandsklasse auch einen Punkt in Heidenheim. Herren II mit Last-Minute-Sieg in der Bezirksklasse in Leutkirch. Herren IV können in der Kreisliga B endlich gewinnen. Herren V bleiben in der Kreisklasse B auch in Wohmbrechts unter ihren Möglichkeiten. Herren VI mit dem nächsten Punkt in der Kreisklasse C.

Damen II in der Bezirksklasse in Aulendorf ohne Chance. Dagegen gewinnen Damen III in der Kreisliga in Weingarten. Bei den Jungen und die „Vierte“ in der KKB gegen Wangen klar erfolgreich. Mädchen III gewinnen in der Kreisliga in Leutkirch.


Tischtennis-Verbandsklasse-Süd, Herren: TSG Lindau-Zech I - SV Deuchelried I
  9:6

So langsam entwickelt die die TSG Lindau-Zech zum Angstgegner des SVD. Bereits zum 3. Mal in Serie musste man sich erneut geschlagen geben. Ein Handicap war der Ausfall der Nummer 4, Markus Schupp, weiter auch die erneut negative Doppel-Bilanz (1:2). Hier setzten sich Marc Metzler / Thomas Brüchle (3:0) gegen Constantin Richter / Daniel Ammann durch. Dagegen blieben Christoph Dreier / Marcel Brückner und Florian Joos / Peter Fuchs ohne Satzgewinn. Die spannenden Spiele im vorderen Paarkreuz gingen im ersten Durchgang jeweils in den Entscheidungssatz. Hier bezwang Marc Metzler Constantin Richter (3:2) und Christoph Dreier unterlag Daniel Reisch (2:3). In der Mitte unterlag Marcel Brückner (0:3) Daniel Rupflin und Thomas Brüchle (3:1) bezwang Daniel Ammann. Als der erste Durchgang im Hinteren Paarkreuz komplett an die Gastgeber ging (Florian Joos unterlag Ulrich Kunstmann 2:3 und Peter Fuchs kam beim 0:3 nicht rechtzeitig an Gerhard Herrmann heran) zeichnete sich beim Spielstand von 6:3 zugunsten Lindau schon ab, dass es auch diesmal nicht für den SVD laufen würde.

Marc Metzler (1:3) konnte in der Folge Daniel Reisch nicht halten. Christoph Dreier (3:0 gegen Constantin Richter) und erneut Thomas Brüchle (3:1 gegen Thomas Rupflin) verkürzten nochmals auf 5:7. Nach der Niederlage von Marcel Brückner (0:3 gegen Daniel Ammann) punktete Florian Joos (3:1 gegen Gerhard Herrmann). Doch dies sollte der letzte Zähler gewesen sein, denn Peter Fuchs war der Aufgabe gegen Abwehrmann Ulrich Kunstmann nicht gewachsen (0:3).

Die nächste Begegnung am kommenden Samstag um 19:30 gegen den TSV Herrlingen muss nun unbedingt gewonnen werden, will man nicht weiter abrutschen.

Tischtennis-Bezirksklasse Herren: TSG Leutkirch I - SV Deuchelried II  7:9


Bis zum Stande von 7:4 lagen eigentlich immer die Gastgeber mehr oder weniger deutlich vorne. Doch dann erkämpfte sich der SVD Spiel um Spiel 5 Punkte in Serie und verbuchte doch noch den Sieg. Die Leutkircher sicherten sich im Spitzenpaarkreuz alle 4 möglichen Zähler. Mathias Gruber (2) und Peter Fuchs (2) gelang dieses Kunststück in der Mitte. Dirk Bernhard (1) holte sich eine Partie im Hinteren Paarkreuz, in dem auch Michael Wetzel (2) ungeschlagen blieb. Das Spitzendoppel Florian Joos / Peter Fuchs (2) konnte sich jeweils über die volle Distanz durchsetzen und schadlos halten.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SC Vogt I - SV Deuchelried III  9:1


Stark dezimiert konnte man in Vogt nicht Paroli bieten. Lediglich das Doppel Michael Holzmüller / Maximilian Scholze (1) verbuchte im Doppel den Ehrenpunkt.

Tischtennis-Kreisliga B-Allgäu, Herren: SV Neuravensburg I - SV Deuchelried IV  4:9


Nach längerer Durststrecke ist die „Vierte“ endlich in der Liga angekommen und holte sich zwei wichtige Punkte an des Gegners Tischen. Ein optimaler Start in den Doppel (3:0) legte die Spur und auch in den Einzeln kam man diesmal ausreichend gut in die Gänge. Yannick Dillinger (1), Lorenz Bretzel (1), Lucca Knoll (2), Jonas Rösch (1) und Manuel Psenner (1) ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Tischtennis-Kreisklasse B-Allgäu, Herren: TSV Wohmbrechts I - SV Deuchelried V 9:6


Leichtfertig vergaben die Deuchelrieder zu Beginn in den ersten beiden Doppeln wiederholt hohe Führungen und das sollte sich am Ende rächen. Es blieb ein Doppelgewinn durch Björn Leiter / Walter Frick (1). In den Einzeln punkteten Roland Berchtold (1), Wolfgang Thierer (2), Anton Bretzel (1) und Walter Frick (1).

Tischtennis-Kreisklasse C-Allgäu, Herren: SV Deuchelried VI – SV Beuren II  8:8


Erneut ein spannendes Spiel absolvierte die „Sechste“ und belohnte sich trotz zwischenzeitlichem Rückstand mit dem nächsten Punkt. Edgar Bernhard (2), Aaron Kuder (1), Johannes Polkowski (1), Stefan Rudhart (2) im Einzel und Edgar Bernhard / Aaron Kuder (2) im Doppel sicherten das Remis.

Tischtennis-Verbandsklasse-Süd, Damen: PSV Heidenheim I - SV Deuchelried I   7:7


In einer ausgeglichenen Partie holten die SVD-Damen den nächsten Zähler an den Heidenheimer Tischen. Dabei überragte Kathrin Metzler (3) im Einzel und auch zusammen mit Tabea Lieble im Doppel (1). Ute Thierer (2) und Tabea Lieble (1) verbuchten die weiteren Spielgewinne. Laura Lehle war in allen 3 Spielen nach an ihren Gegnerinnen dran, doch es reichte noch nicht ganz. Mit 6:2 Zählern ist man weiter ungeschlagen, doch nun kommen allesamt nacheinander 3 Hochkaräter mit dem SC Berg, dem SV Amtzell und dem TSV Herrlingen.

Tischtennis Bezirksklasse, Damen: SG Aulendorf II  - SV Deuchelried II  8:0


Als auch alle ausgeglichenen und engen Spiele an die Gastgeberinnen fielen gab es an diesem Tag für die „Zweite“ der SVD-Damen an den Aulendorfer Tischen nichts zu holen.

Tischtennis Kreisliga, Damen: SVW Weingarten I - SV Deuchelried III  3:8


Nur Pia Schall konnte auf Seite des Weingartener Damenteams der jungen Deuchelrieder Mannschaft etwas Paroli bieten. Die Allgäuerinnen holten sich durch Mirjana Pajic (2), Verena Holzmüller (1), Julia Bayer (2) und Bianca Buhmann (2) und das Doppel Pajic / Holzmüller (1) verdient den Sieg.

Tischtennis Bezirksliga Gr. 8, Jungen U18: SV Deuchelried I – SF Schwendi I  2:6


Trotz zwei Siegen von Pascal Kohler (2) kam das SVD-Quartett nicht nahhaltig ins Spiel und musste sich den Gästen aus dem Bezirk Donau geschlagen geben.

Tischtennis-Kreisklasse A-Allgäu, Jungen U18: TTF Kißlegg III - SV Deuchelried III  6:3


Einen 0:3 Rückstand konnte die „Dritte“ der Jungen beim Tabellenführer in Kißlegg nicht mehr aufholen und musste sich am Ende geschlagen geben. Daniel Waage (2) und Niklas Bruderhofer (1) verbuchten Spielgewinne.

Tischtennis- Kreisklasse B-Allgäu, Jungen U18: SV Deuchelried IV – 1. TTC Wangen I  6:0


Ohne Satzgewinn musste der Gegner beim Lokalderby wieder die Heimkehr antreten. Ein lupenreines Spiel zeigten Jonathan Kloos, Sandro Stauß, Mercedes Bodenmiller und Felix Makartsev.

Tischtennis Kreisliga, Mädchen: TSG Leutkirch I - SV Deuchelried III  2:6


Auch das zweite Spiel verbuchten die Deuchelriederinnen auf der Habenseite und setzten sich damit an die Tabellenspitze. Nina Langer (1), Johanna Rudhart (2), Mercedes Bodenmiller (1) und die Doppel Mercedes Bodenmiller / Hannah Schneider (1) und Nina Langer / Johanna Rudhart (1) waren in Leutkirch für den SVD an den Platten.

Walter Frick