Die Deuchelrieder Tischtennisteams spielten an diesem Spieltag mit Trauerflor für ihren verstorbenen Abteilungsleiter „Gaggi“ (Edgar Bernhard).

Herren I (VOL) könne Chance bei Salamander Kornwestheim nicht nutzen. Herrn II (Landesliga) bezwingen den Tabellenführer Schemmerhofen. Damen II (Landeliga) schicken Langenau geschlagen nach Hause. Herren III (Bezirksklasse) erneut erfolgreich. Mädchen I verletzungsbedingt nur mit Teilerfolg beim Verbandsspieltag in Korntal. Jungen II in der Kreisliga mit Kantersieg gegen Weiler. Mädchen II bezwingen in der Bezirksliga Kißlegg II

Reisch Richter

Das erfolgsverwöhnte Spitzendoppel des Deuchelrieder VOL-Teams konnte diesmal nicht als Sieger von den Platten gehen


Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Herren: SV Salamander Kornwestheim I - SV Deuchelried I  9:5

Die Fahrt in die Ludwigsburger Kreisstadt, ein Mittelzentrum im Raum Stuttgart, auf dem „Langen Feld“ im südwestlichen Neckarbecken, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Dabei waren die Voraussetzungen gar nicht so schlecht, denn die Gastgeber konnten nur mit 5 Mann an die Platten treten. Da auf SVD-Seite nicht alle Akteure topfit an die Tische gehen konnten musste man mit leeren Händen die Rückreise antreten. Da nützte es auch nichts, dass in der Mitte Constantin Richter (2) einen sehr starken Tag erwischte und beide Gegner sicher bezwingen konnte. Zu Beginn hatten Christoph Dreier / Leo Kempter (3:0) das Zweierdoppel bezwungen. Drei knappe 5-Satz-Niederlagen (Daniel Reisch gegen Momcilo Bojic, Markus Schupp glücklos in der Verlängerung gegen Felix Schötz und Michal Kubat gegen Milorad Cojo) besiegelten die vermeidbare Niederlage.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Herren: SV Deuchelried II  - SV Schemmerhofen I  9:3

Erneut bewiesen die Deuchelrieder, dass sie in dieser Liga nach ihrem Aufstieg mithalten können. Dass das Ergebnis so deutlich ausfiel war auch der Tatsache geschuldet, dass eine der Punktegaranten, Katharina Sabo mit dem Tischtennisverband  als Trainerin abwesend war. Aber der SVD zeigte gegen die zumindest auf den Positionen eins bis drei stark besetzten Gäste eine gute Leistung. Leo Kempter / Tomas Szabo (3:0) hatten im Doppel Martin Wenger / Alexander Zogorzelski klar im Griff. Adrian Kling / Mathias Gruber (1:3) konnten nach gewonnenem Ersten Satz das Topdoppel Benjamin Sabo / Manuel Sabo nicht mehr halten. Florian Joos / Peter Fuchs (3:1) sorgten gegen Benjamin Wenger / Karin Sabo für die Führung in den Doppeln. Leo Kempter (3:1) überzeugte nun, als er Manuel Sabo nur einen Satzgewinngönnte. Adrian Kling (0:3) musste die Dominanz des Ex-Oberligaspielers Benjamin Sabo neidlos anerkennen.

Tomas Szabo (3:0) dominierte in der Mitte die Partie gegen Alexander Zgorzelski. Florian Joos (3:0) parierte alle Angriffe des nimmermüden Martin Wenger mit viel Übersicht. Als auch das dritte Paarkreuz seiner Favoritenrolle gegen die Ersatzleute der Gäste gerecht wurde (Peter Fuchs 3:0 gegen Karin Sabo und Mathias Gruber (3:0 gegen Benjamin Wenger), war das Team nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen. Zwar musste sich Leo Kempter (2:3) in einem sehenswerten Spiel knapp in fünf Sätzen einem vehement kämpfenden Benjamin Sabo geschlagen geben, doch Adrian Kling konnte das mit seinem Sieg gegen Manuel Sabo wieder wett machen. Dabei schaffte er es nach 2:0 Satzführung und folgendem Gleichstand das Spiel wieder in seine Richtung zu ziehen. Den Deckel drauf machte dann Tomas Szabo (3:0) mit einem souveränen Erfolg über Martin Wenger. Damit steht das Team vorläufig ungefährdet in der ersten Tabellenhälfte.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: SV Deuchelried II  - TSV Langenau  8:4

Gegen die Gästespielerinnen aus dem Alb-Donau-Kreis führte Ute Thierer (2) ihr Team trotz zwei verlorener Eingangsdoppel (0:2) zu einem sicheren Sieg. Dabei war die Jüngste (Pauline Merk) mit 3 gewonnenen sehenswerten Matches die erfolgreichste Akteurin. Aber auch Kathrin Metzler (1) und Jessica Biegemeier (1) steuerten weitere Zähler zum Sieg der Mannschaft bei.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – SV Weiler II  9:1

Gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste geriet der Deuchelrieder Erfolg nie in Gefahr. Michael Finkenzeller / Roman Kleiner (3:0), Michael Wetzel / Detlef Neumann (3:2) und Stefan Fuchs / Daniel Prinz (3:0) stellten die Weichen gleich in den Doppeln. Einzelsiege erzielten Michael Wetzel (2), Michael Finkenzeller (1), Roman Kleiner (1), Detlef Neumann (1) und Stefan Fuchs (1).

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Beuren I - SV Deuchelried IV  6:4

An den Tischen in Beuren mussten sich die Deuchelriederinnen knapp beugen. Insbesondere auch aufgrund der routinierten Spitzenspielerin des SV Beuren, Silvia Tasch, die allein mit 4 Punkten den Sieg der Hausherrinnen fast im Alleingang erzielte. Für den SVD punkteten Mirjana Pajic (2), Anna Matic (1) und Mona Kühne (1).

Tischtennis Kreisliga B Gr. 1, Jungen U18: SV Deuchelried II – SV Weiler I  10:0

Einen überraschend deutlichen Sieg verbuchte das zweite Jungenteam gegen den SV Weiler. Von Anfang an in Fahrt waren Jakob Siegler / Karl Schmid (3:0 im Doppel), Jakob Siegler (3), Karl Schmid (3) und Robin Rothenhäusler (3).

Tischtennis-Schnupperrunde: SV Deuchelried III – TSG Leutkirch II  6:4

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Mädchen, Gruppenspieltag in Korntal:

SV Deuchelried I – FC Langenburg I  6:0

In der Anfangspartie gegen Langenburg zeigten alle Deuchelriederinnen ein starkes Spiel und mit dem notwendigen Quäntchen konnte sogar trotz etlicher enger Sätze erreicht werden, dass die Gästespielerinnen keinen Satzgewinn erzielten. Das erfolgreiche Team bildeten Nina Handlos, Stella Joos, Pauline Merk und Jessica Biegemeier.

TTC Mühringen I – SV Deuchelried I  6:4

Im zweiten Spiel gegen Mühringen brach die Verletzung von Nina Handlos wieder auf und so wurde sie nach den Doppeln aus der Aufstellung genommen. Zwar stand zu Beginn durch Nina Handlos / Jessica Biegemeier (3:0) und Stella Joos / Pauline Merk (3:1) eine 2:0-Führung zu Buche, doch diese sollte nicht ausreichen um das erforderliche 5:5 zu erzielen um in der Gruppe Platz 2 zu erzielen. Einzig Jessica Biegemeier (2) blieb es vorbehalten mit ihren zwei Siegen nochmals zu punkten.

TSV Korntal I – SV Deuchelried I  6:1

Auch gegen den klaren Gruppenfavorit Korntal war man in der Einzelaufstellung nur zu dritt an den Platten. Trotzdem sah man hier noch einige umkämpfte Spiele, als gleich drei Partien erst im Entscheidungssatz an die Korntaler Mädchen fielen. Erneut konnte die bisherig noch ungeschlagene Jessica Biegemeier (3:1) ein Spiel für sich verbuchen. Mit Platz drei in der Gruppe steht man zum Vorrundenabschluß in der Ausspielung der Plätze 5 bis 8 (unter 15 Teams).

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SV Deuchelried II – TTF Kißlegg 7:3

Einen überzeugenden Erfolg erzielte die „Zweite“ der Mädchen gegen die TTF Kißlegg. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung punkteten Lisa Uber / Maria Schuwerk (3:1) im Doppel. Weitere Spielgewinne erzielten Anna Matic (3), Lisa Uber (2) und Maria Schuwerk (1).

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1, Mädchen U18: SV Deuchelried III – SV Beuren II  5:5

In der Begegnung gegen Beuren konnte das Team III den ersten Punktgewinn verbuchen. Lena Wild / Carlotta Siegler (3:2) punkteten im Doppel. Im weiteren Spiel waren in den Einzeln Eva Bodenmüller (1), Emilia Biggel (2) und Lena Wild (1) erfolgreich.

Tischtennis-Schnupperrunde Mädchen: SG Christazhofen I - SV Deuchelried IV  4:6

Walter Frick