Bereits 3 Spieltage vor Schluss dürfen die Deuchelrieder Herren I den Meistertitel der Verbandsliga feiern. Herren II bleiben in der Landesklasse nach dem Sieg gegen Langenargen bis zum Schluss im Titelrennen. Damen mit knapper Niederlage in der Landesliga in Ailingen. Herren IV trotzen in der Kreisliga A dem Tabellenführer einen Punkt ab. Herren VI erringen die Meisterschaft der Kreisliga D. Senioren I (Bezirksliga) trennen sich beim SV Weissenau remis.

Team SVD1 copyMit 30:0 Punkten stehen die Deuchelrieder Herren I uneinholbar als Meister der Verbandsliga fest!
--------------------------------------------------------------------------------------
Herren6Auch Herren VI mit einigen Deuchelrieder Urgesteinen freuen sich über den Meistertitel der Kreisliga D

Tischtennis-Verbandsliga-Süd, Herren: SV Deuchelried I  - TTC Mühringen I  9:0

Das Mühringer Team konnte keine wettkampffähige Mannschaft an die Deuchelrieder Tische bringen und überließ den Gastgebern kampflos die Punkte. Da gleichzeitig der TTC Ergenzingen bei den TTF Altshausen knapp Federn lassen musste steht der SV Deuchelried mit 30:0 Punkten und 7 Punkten Vorsprung bereits 3 Spieltage vor Saisonende uneinholbar als Meister und Aufsteiger in die Verbandsoberliga fest.

Tischtennis-Landesklasse, Herren: SV Deuchelried II – TV Langenargen I  9:4

Die Spannung in der Landesklasse steigt. Kurz vor Ende der Saison bleiben die Teams aus Deuchelried und Wangen Kopf an Kopf im Meisterschaftsrennen noch mit an der Spitze dabei und der letzte Spieltag muss die Entscheidung bringen. Die Partie gegen Langenargen konnten die Gäste im ersten Drittel offen gestalten bevor die Hausherren im weiteren Verlauf ins Rollen kamen. Stark agierten die Doppel Karl Dachs / Leo Kempter (3:0) gegen Ralf Cornelssen / Christoph Schäch und vor allem Florian Joos / Mathias Gruber (3:0) gegen das Top-Doppel Michael Romer / Gerhard Sauter. Peter Fuchs / Lorenz Bretzel (1:3) konnten ihre Möglichkeiten nur anfänglich nutzen, mussten dann aber Christian Hoffmann / Matthias Wieland gratulieren. Souverän bezwang Karl Dachs (3:0) nun Ralf Cornelssen. Leo Kempter (0:3) konnte Topmann Michael Romer nicht halten. Während Florian Joos (3:1) Christian Hoffmann in 4 Sätzen niederringen konnte war Mathias Gruber (0:3) gegen Gerhard Sauter chancenlos.

Nun folgte im Hinteren Paarkreuz ein Break. Peter Fuchs (3:0) hatte in allen drei engen Sätzen gegen Christoph Schäch am Ende die Nase vorn. Lorenz Bretzel (3:2) sicherte sich das spannendste Spiel der Partie in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Matthias Wieland. Beim Stand von 6:3 musste Karl Dachs (1:3) seinem Freund Michael Romer nochmals den Vortritt lassen bevor das SVD-Team nichts mehr anbrennen ließ. Leo Kempter (3:1) fand mit etwas Anlauf gut in die Partie gegen Ralf Cornelssen. Florian Joos (3:0) dominierte das Spiel gegen Gerhard Sauter und Mathias Gruber (3:0) machte den Deckel drauf und ließ Christian Hoffmann keinen Stich. Nach einer 4-wöchigen Spielpause steigt das Finale beim Drittplatzierten in Leutkirch.

 

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: TSG Ailingen I - SV Deuchelried II  8:6

In einem bis zum Schluss spannenden Match setzten sich am Ende knapp die Ailinger Damen durch und revanchierten sich für die Vorrunden-Niederlage. In ausgeglichenen Doppeln punkteten Ute Thierer / Tabea Lieble (3:0 gegen Miriam Strauss / Carina Kuhn). Im ersten Durchgang des Spitzenpaarkreuzes brachten Ute Thierer (3:0 gegen Barbara Kamleitner und Tabea Lieble (3:0 gegen Miriam Strauss) zunächst das SVD-Team mit 3:1 in Front. Hinten wurden die Punkte geteilt. Annika Netzer (3:0) konnte klar Carina Kuhn das Nachsehen geben. Dann drehten die Hausherrinnen mit 3 Siegen in Folge erstmals das Spiel. Laura Lehle (3:2) egalisierte gegen Carina Kuhn zum 5:5. Doch die stärkste Spielerin der TSG, Elke Knabe, brachte die Hausherrinnen mit ihrem 3. Sieg wieder in Front. Letztmals schaffte Annika Netzer (3:2) mit einem Kraftakt gegen die Nr. 1 erneut den Gleichstand zum 6:6. Aber in den letzten beiden Partien konnten sich die Ailingerinnen durchsetzen und zogen damit in der Tabelle an den Deuchelriederinnen vorbei, die sich nun auf Rang 4 wieder finden.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  - SC Vogt II  8:8

Ein sehr gutes Spiel der „Vierten“ gegen den Tabellenführer Vogt wurde leider nur teilweise belohnt. Trotz zwischenzeitlicher 7:2 Führung und eines Satzverhältnisses von 35:30 stand am Ende „nur“ ein Remis zu Buche das aller Ehren wert ist, aber dem möglichen 2. Punkt nachtrauern lässt. In den Doppeln punkteten Detlef Neumann / Stefan Fuchs (3:1) und Oliver Kriesche / Franz Günther (3:1). Vorne siegte Detlef Neumann (1), in der Mitte Stefan Fuchs (1) und Oliver Kriesche (1). Im Hinteren Paarkreuz holte sich Daniel Prinz (1) eine Partie und Franz Günther (2) war hier doppelt erfolgreich. Beim Stand von 8:7 ging es ins Schlussdoppel wo Anja Egeler / Daniel Prinz (2:3) schon mit 2:0 in Front lagen aber am Ende ohne Fortune das Spiel noch zum Remis abgeben mussten.

Tischtennis-Kreisliga D-Allgäu, Herren: TTF 81 Schomburg II - SV Deuchelried VI  1:9

Bereits am vorletzten Spieltag schaffte die „Sechste“ mit einem weiteren Sieg vorzeitig den Titelgewinn. In der Rückrunde konnte man alle Konkurrenten auf den vorderen Plätzen bezwingen und hinter sich lassen. Gleich in den Doppeln wurden die Weichen gestellt (3:0) durch ungefährdete Siege von Wolfgang Thierer / Anton Bretzel (3:1), Stefan Rudhart / Kevin Eisbrenner (3:0) und Stefan Schubert / Walter Frick (3:0). Einzelsiege erzielten Stefan Rudhart (2), Stefan Schubert (1), Wolfgang Thierer (1), Walter Frick (1) und Anton Bretzel (1). Mit 19:3 Zählern und 3 Punkten Vorsprung darf das Team vorzeitig den Meistertitel feiern.

Tischtennis Bezirksliga, Senioren: SV Weissenau I - SV Deuchelried I  5:5

Beim Gastspiel in Weissenau fehlte trotz 5:3 Führung nur ein Quäntchen zum Sieg als sich der sehr stark agierende Ersatzmann Kevin Eisbrenner zweimal knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Spielgewinne erzielten das Doppel Markus Schupp / tomas Szabo (3:2), Markus Schupp (2), Tomas Szabo (1) und Mathias Gruber (1). Trotzdem konnte man die Tabellenführung verteidigen.

Walter Frick