Zuschauer sind bei unseren Heimspielen (erstgenannte Mannschaft ist Heimmannschaft) immer herzlich Willkommen.

Spiele Herren Verbandsklasse Süd

SF Schwendi - SV Deuchelried
Samstag, 22. Februar ab 19:00 Uhr

Spiele Damen Verbandsklasse Süd

SV Deuchelried - SV Böblingen
Sonntag, 23. Februar ab 12:00 Uhr

Sonstige Termine

Keine Termine
Karl DachsKarl Dachs vertrat hervorragend und erfolgreich die Farben des SVD bei den BaWü-Meisterschaften der Senioren in Schönmünzach.
Im Doppel (AK 50) gewann er den Titel mit Michael Romer und im Einzel erreichte er unter 48 TN den dritten Rang. Somit darf er nun bei den "Deutschen" in Dillingen starten.
Der Bad Waldseer Karl Dachs hat sich bei den Baden- Württembergischen Titelkämpfen in Schönmünzach für die Deutsche Sen. Meisterschaft in Dillingen qualifiziert. Mitfavorit Karl Dachs unterstrich in der AK 50 seine Ausnahmestellung mit einem herausragenden Auftritt. Im Einzel siegte der 58-Jährige, der seit dieser Saison für den SV Deuchelried in der Verbandsklasse spielt, in allen 4 Gruppenspielen klar.

Im Mixed erreichte er mit seiner Partnerin Sabine Groß aus Gerlingen das Achtelfinale.

Eine tolle Leistung gelang ihm im Doppel mit seinem Partner Michael Romer aus Ailingen, wobei sie sich mit taktischem Geschick bis ins Endspiel vorspielten und dort gegen die Doppelpaarung Lehmann/ Hessenthaler mit 3:2 Sätzen gewinnen konnten.

Spektakuläre Ballwechsel

In der Hauptrunde des Einzels besiegte er zuerst Cornelssen aus Langenargen im Achtelfinale, Kienzler aus Schwenningen, im Viertelfinale Mohr aus Neckarsulm und

im Halbfinale traf er auf den bärenstarken Winkler aus Mühlhausen, wo er nach spektakulären Ballwechseln unterlag. Damit qualifizierte sich Dachs souverän für die Deutschen Sen. Meisterschaften in Dillingen, bei denen der Bad Waldseer sicherlich gerne für ähnliche beeindruckende Ergebnisse sorgen möchte. Vorausgesetzt, die Konkurrenz im Bund lässt das zu.

Unsere Sponsoren

Joola Logo blau