Am vergangenen Wochenende begann für den SVD die Vorbereitung für die Saison 2018/2019. Von Freitag bis Sonntag wurde unter Anleitung des Schweizer Nationaltrainers Pavel Rehorek fleißigst trainiert.
Trainingswochenende komprimiert
Über 20 SVDler schleppten sich bei heißen Temperaturen in die Sporthalle und zogen an diesem Wochenende das Schweißbad dem Strandbad vor. Der Stimmung taten die hohen Temperaturen keinen Abbruch und so wurde mit vollem Einsatz trainiert und es wurden die ersten Grundsteine für eine erfolgreiche neue Saison gelegt. In knapp 4 Wochen werden nämlich die ersten SVD-Teams den Ball bereits im Wettkampf über die Netze zirkeln -- mancher vielleicht auch um das Netz herum.
Mit dem Ende des Trainingswochenende begann auch wieder unser regulärer Trainingsbetrieb, sodass die jüngst antrainierte Form bis zum Saisonbeginn gehalten oder gar noch gesteigert werden kann.