2017 Behindertensport Thomas Brüchle Team Europameister
Thomas Brüchle u.Thomas Schmidberger holten erneut Gold
Foto: TTVWH

Bei der Tischtennis Europameisterschaft für Spieler mit Behinderung vom 26.09. – 5.10. in Lasko (Slowenien) war erneut Thomas Brüchle (SV Deuchelried) am Start. Der Rollstuhltischtennis-Spieler konnte sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb voll überzeugen und gewann die Bronze- sowie die Gold-Medaille. Herzlichen Glückwunsch von Seiten des SV Deuchelried!

In der Wettkampfklasse (WK) 3 konnte der Spieler mit der guten Übersicht bis ins Halbfinale vordringen. Im Viertelfinale bedarf es beim 3:1-Sieg gegen den unbequem agierenden Ukrainer Petruniv einer taktischen Meisterleistung. „Thomas hat in diesem schweren Spiel viel Mut gezeigt, das war klasse“, lobte DBS Bundestrainer Volker Ziegler den couragierten Auftritt Brüchles. Im Halbfinale war dann gegen seinen Dauerrivalen Merrien (Frankreich) knapp in vier Sätzen Endstation. Eine nahezu perfekte Vorstellung zeigte er dann im Mannschafswettbewerb zusammen mit Schmidberger (Borussia Düsseldorf). Das deutsche Team dominierte den Wettbewerb und gewann jedes Spiel mit 2:0 Punkten. „Thomas ist ein absoluter Ausnahmespieler. Mit mittlerweile 40 Jahren geht er immer wieder über seine Grenzen und entwickelt sich dadurch auch spielerisch stetig weiter. Gerade für junge Spieler ist er mit seiner Mentalität ein absolutes Vorbild“, freut sich Momcilo Bojic, Tischtennis Landestrainer Baden-Württemberg, über das Abschneiden des WBRS-Aushängeschilds im Tischtennis. Somit hat Thomas 2011, 2013, 2015 und 2017 sowohl im Einzel als auch Team immer jeweils eine Medaille gewinnen können.

Quelle:

www.ttvwh.de - Andreas Escher,

Leistungssport-Koordinator Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e. V.