Ein SVD-Rumpfteam trat in Blitzenreute bei der zweiten Bezirksrangliste Allgäu-Bodensee an. Markus Lehle und Florian Joos mussten krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Bereits am frühen Morgen gingen Walter Frick und Timo Schlingmann in der Herrenklasse F an den Start. Beide schieden leider nach der Gruppenphase aus. Timo hatte bei einem Spielverhältnis von 4:2 das schlechtere Satzverhältnis und scheiterte nur sehr knapp. Mit 3:3 Siegen war auch Walter dicht am Weiterkommen dran. Mehr mit sich selbst kämpfte dann Nachwuchscrack Lorenz Bretzel. Mit sich unzufrieden haderte er viel zu oft und musste so gegen den Abstieg aus der Herren C-Klasse kämpfen.

Direkt vom Auswärtsspiel in Berg kamen Tabea Lieble und Kathrin Metzler zur Ranglistenausspielung der Damen S. Nach kurzer Einspielzeit trafen beide zu Beginn aufeinander. Das bessere Ende hatte hier Tabea. Bei einem Spielverhältnis von 4:1 fehlte ihr schließlich nur ein Satzgewinn zum Titel. Siegerin wurde hier Hannah Längin aus Aulendorf. Ebenfalls nur einen Satz trennte Kathrin vom Podestplatz. Sie wurde hinter Sabrina Schorer aus Kißlegg Vierte.

Lediglich fünf Teilnehmer gingen in der Herren S-Klasse an die Tische. Mit dabei war Thomas Brüchle. Nach Anlaufschwierigkeiten steigerte er sich von Match zu Match und siegte in allen vier Partien. Gegen den Zweitplatzierten Lukas Müller aus Aulendorf und Christian Narr aus Altshausen spielte er phasenweise sein bestes Tischtennis und qualifizierte sich somit für das TOP 48-Turnier.

rangliste17damenrangliste17herren