Traditionell am Tag der Deutschen Einheit finden in Langenargen die LA Open statt. Über 250 Spielerinnen und Spieler aus Österreich, der Schweiz und ganz Süddeutschland trafen sich vergangenen Montag im Sportzentrum Langenargen. Darunter waren auch acht Akteure des SV Deuchelried.

Den ersten Podestplatz erspielte sich bei den Damen B Laura Lehle. Nach starker Leistung spielte sich die junge Deuchelriederin Als Vorrundenzweite bis ins Halbfinale vor. Auch dort behielt sie die Oberhand und zog ins Endspiel ein. Zu diesem konnte Laura leider nicht mehr antreten und belegte somit den hervorragenden zweiten Rang.

Bei den Damen A spielte sich Tabea Lieble bis in die Runde der letzten acht. Gegen die Schweizer Noppenspielerin fand sie hier aber kein Mittel und unterlag.

Bei den Herren B reichte es für Peter Fuchs, Markus Lehle und Maximilian Scholze leider nicht zu vorderen Plätzen im Einzelbewerb.

Deutlich besser machte es Peter aber gemeinsam mit Patrick Männel (TTC Wangen) in der Doppelkonkurrenz. Nach vier Erfolgen standen auch sie im Finale. Als Lohn für eine gelungene Leistung stand am Ende ein Viersatzsieg zu Buche und somit der Doppeltitel der LA Open.

Zu guter Letzt griffen auch die Herren A ins Spielgeschehen ein. Während Thomas Brüchle nach desolater Leistung bereits in der Vorrunde ausschied, qualifizierten sich Marc Metzler und Christoph Dreier als Gruppensieger für die KO-Runde. Beide gewannen auch hier ihre Partien souverän und zogen ins Viertelfinale ein. Christoph konnte gegen den späteren Gewinner Simon Huth und seinen Antitop nicht viel ausrichten und verlor glatt. Böse ins Wanken brachte dagegen Marc den topgesetzten Wöschbacher Regionalligaspieler. Beim Stand von 1:2 Sätzen hatte er zwei Satzbälle zum Ausgleich, unterlag dann aber noch hauchdünn mit 11:13.

Es war bereits 22.30 Uhr, als Marc gemeinsam mit Thomas zum Doppelfinale der Herren A antrat. Nach drei klaren Siegen gegen weit höher platzierte Gegner waren auch im Endspiel zwei polnische Legionäre die Widersacher. Nach verlorenem ersten Durchgang drehte das Deuchelrieder Spitzendoppel mächtig auf und gewann die Sätze zwei bis vier und somit den Doppeltitel der Herren A.


laopen2016Marc und Thomas sicherten sich Platz 1 der Herren A Doppelkonkurrenz.