Wangens Sportler des Jahres, der aktuelle Einzel-Europameister und Mannschaftsweltmeister im Rollstuhl-Tischtennis, Thomas Brüchle, reist am 31.08. mit der deutschen Mannschaft zu den Paralympics nach Rio.

Am vergangenen Donnerstag, den 25.08., hat die Tischtennisabteilung des SV Deuchelried nach der Sommerpause ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Auch Thomas war da, um noch einmal vor der Abreise nach Brasilien in seinem Heimatverein zu trainieren.

Er erzählte, dass die Situation rund um die Paralympics noch immer sehr unübersichtlich ist. Stand Donnerstag hatten noch immer zehn Länder kein Geld vom internationalen paralympischen Komitee erhalten, so dass deren Teilnahme zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesichert war. Auch hat die Verwaltung von Rio de Janeiro bereits erhebliche Einsparungen an der Infrastruktur vorgenommen. So gibt es beispielsweise nur noch gemeinsame Transfers für Sportler, Presse und Fans und auch das Sicherheitspersonal wurde reduziert.

Mit vielen Glückwünschen und  einer finanziellen Unterstützung des SV Deuchelried für seine Reise an den Zuckerhut wurde Thomas am Ende von seinen Vereinskameraden und der Vereinsführung verabschiedet. Als Glücksbringer soll auch ein eigens gestrickter SV Deuchelried-Deutschland Schal ins Gepäck - in Rio ist ja zur Zeit Winter.

ThomasBruechleVorRio
Auf dem Foto von links: SVD Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Stefan Rohrbacher, Thomas Brüchle, Vorstand Wolfgang Umhau.