Leo Kempter, Jessica Biegemeier und Pauline Merk spielten ein sehr gutes Turnier bei der Regionenmeisterschaft in Weingarten. Dabei konnte sich Leo souverän für die BaWü Jahrgangsrangliste in Buchen (Nordbaden) qualifizieren.  Herren I (Verbandsoberliga) trennen sich von der DJK Sportbund Stuttgart remis. Damen I (VOL) gewinnen in Gnadental. Herren II (Landesliga) lassen Erbach keinen Stich. Herren III (Bezirksklasse) schicken Waldburg geschlagen nach Hause. Herren IV (Kreisliga A) unterliegen dem TV Isny. Damen III (Landesklasse) unterliegen glücklos in Urlau. Damen IV (Bezirksliga) mit Punktgewinn in Aulendorf und Niederlage in Kau.

Leo Jessica Pauline
Pauline Merk, Leo Kempter und Jessica Biegemeier spielten ein starkes Turnier bei der Regionenmeisterschaft U 19. Leo qualifizierte sich für das BaWü JG-RLT

Regionenmeisterschaft in Weingarten:

Bei diesem Turnier kämpfen jeweils die besten 12 Spieler aus den Regionen Ostalb, Ulm, Donau und Allgäu-Bodensee (entsprechend der früheren Schwerpunkt-Rangliste) um jeweils 2 Tickets zum Baden-Württembergischen Jahrgangsranglistenturnier. Bei den Mädchen 19 waren Pauline Merk (jüngste im ersten U19 Jahrgang), und Jessica Biegemeier am Start. Sie spielten ein tolles Turnier. In ihrer Vorrundengruppe konnte Pauline mit 4:1 Siegen Platz 2 belegen und schaffte es in die Endrunde ebenso wie Jessica Biegemeier, die mit 3:1 Siegen ebenfalls als Gruppenzweite ihrer Gruppe in die Endrunde einzog. In der Endrunde landeten Jessica nur knapp abgeschlagen auf Rang 3 und Pauline wurde Vierte.

Leo Kempter war der Favorit bei den Jungen 19 und wurde dieser Rolle auch voll und ganz gerecht. Ungeschlagen erreichte er die Endrunde und war auch dort in allen Begegnungen obenauf. Lediglich in der Vorrunde konnte Benedikt Breuer (TSG Hofherrnweiler) noch etwas dagegenhalten, musste sich dem Deuchelrieder dann aber in Satz 5 auch beugen. Somit buchte Leo mit 8:0 Siegen das Ticket für die BaWü Jahrgangsrangliste am 29.06.2024 im badischen Buchen.

Tischtennis-Verbandsoberliga, Herren: SV Deuchelried I  – DJK Sportbund Stuttgart II  8:8

Die Zuschauer erlebten in der Deuchelrieder Sporthalle ein spannendes Spiel. Erneut mussten mit Christoph Dreier und Leo Kempter zwei Akteure ersetzt werden. Dabei verkauften sich die Nachrücker Adrian Kling und Florian Joos mehr als ebenbürtig. Nicht glücklich verliefen die Eingangsdoppel (0:3) als Daniel Reisch / Constantin Richter gegen Bernd Müller / Alexander Koch im fünften Satz mit 15:17 den Kürzeren zogen. Daniel Reisch (3:2) konnte dann Moritz Männle niederhalten. Constantin Richter (0:3) bekam den jungen Jonathan Fuchs phasenweise aber nicht ausreichend in den Griff. Beim Spielstand von 1:4 blieben die SVDler jedoch weiter dran und konnten durch Michal Kubat (3:0 gegen Alexander Koch), Markus Schupp (3:2 gegen Bernd Müller) sowie Adrian Kling (3:0 gegen Marius Heinemann den Gleichstand erzielen. Nachfolgend unterlag Florian Joos (1:3) gegen Jannik Weiß zum 4:5.

Erneut konnten die Gäste ein Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für sich verbuchen, als Daniel Reisch (2:3) sein Match gegen Jonathan Fuchs nur hauchdünn abgeben musste. Konstantin Richter (3:1 gegen Moritz Männle) hielt das Team aber im Spiel, dem Michal Kubat (2:3) eine knappe Fünfsatz-Niederlage gegen Bernd Müller folgen ließ. Markus Schupp (3:0) zeigte sich erneut in prächtiger Spiellaune als er Alexander Koch keine Chance ließ. Den möglichen Ausgleich verpasste dann Adrian Kling (2:3), als er im umkämpftesten Spiel des Tages in der Verlängerung des fünften Satzes glücklos blieb. Trotzdem warfen die Hausherren beim Stand von 6:8 nochmals alles rein und verdienten sich somit das Remis mehr als recht. Florian Joos (3:1) bezwang Marius Heinemann und Daniel Reisch / Constantin Richter (3:1) sorgten gegen Jonathan Fuchs / Moritz Männle im Schlussdoppel doch noch für den versöhnlichen Doppel-Abschluss.

Tischtennis-Verbandsoberliga, Damen: TTC Gnadental I - SV Deuchelried I  3:8

Diesmal waren die SVD-Damen wieder komplett und prompt auch obenauf. Nina Handlos / Agnieszka Ochmann (3:0) ließen Tina Eller / Carina Mack (3:0) im Doppel keinen Stich. Anne Dufner / Anja Egeler (3:1) kämpften Nicole Diem / Anna Lena Schmidt nieder. Nachdem das Vordere Paarkreuz zunächst leer ausging, waren es Anja Egeler (3:1 gegen Tina Eller und Anne Dufner (3:2 gegen Carina Mack), die das SVD-Team wieder in Front bringen konnten. Nicole Diehm verkürzte im Spitzeneinzel für die Gastgeberinnen gegen Nina Handlos letztmals bevor dann das SVD-Team mit 4 Siegen in Folge das Spiel auf seine Seite ziehen konnte. Agnieszka Ochmann (3:1 gegen Anna-Lena Schmidt), Anne Dufner (3:2 gegen Tina Eller), Anja Egeler (3:1 gegen Carina Mack) und Nina Handlos (3:1 gegen Tina Eller) machten vollends alles klar.

Da die SpVgg Gröningen-Satteldorf parallel das Lokalderby in Altenmünster gewinnen konnten hilft nun wohl nur noch ein Punkt im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Untergröningen um den anvisierten Platz 7 noch zu erreichen.

Tischtennis-Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – ASV Waldburg I  9:2

Mit einer schnellen 6:0 Führung konnte man den Gästen schnell den Zahn ziehen. Die gewonnenen Doppel gingen auf das Konto von Michael Wetzel / Michael Holzmüller (3:0), Roman Kleiner / Daniel Prinz (3:1) und Stefan Fusch / Kevin Eisbrenner (3:1). In den einzeln punkteten Michael Wetzel (2), Roman Kleiner (2), Michael Holzmüller (1) und Kevin Eisbrenner (1).

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV – TV Isny II  4:9

Insgesamt fünf Fünfsatz-Niederlagen konnte das Team nicht verkraften, das sich trotz erneuter Ersatzgestellung gut verkaufte. So blieb es bei den Punktgewinnen durch das Doppel Daniel Prinz / Jan Lietzmann (3:1) und den Einzelpunkten durch Kevin Eisbrenner (1), Daniel Prinz (1) und Jan Lietzmann (1). Dass man nun den Gang eine Liga tiefer in die Kreisliga B antreten muss liegt mit daran, dass in keiner Partie der Saison die Stamm-Sechs zur Verfügung stand.

Tischtennis Landesklasse, Damen: SF Urlau I - SV Deuchelried III 8:5

In Urlau fanden die SVD-Damen eigentlich gut ins Spiel, mussten aber zu viele enge Partien abgeben. Isabel Bächstädt / Britta Bächstädt (3:0) punkteten im Doppel. Jeweils einen Spielgewinn verbuchten Britta Bächstädt (1) und Pauline Merk (1). Isabel Bächstädt (2) konnte doppelt punkten. Dass man sich nun wieder in verstärkter Abstiegsgefahr befindet liegt auch daran dass die direkten Konkurrentinnen überraschend punkten konnten. So ist jetzt die Entscheidung bis zum letzten Spieltag aufgeschoben.

Walter Frick