Maedchen Weil der Stadt
Pauline
Verbandsspieltag
Maedchen I

Die personell gehandicapten Deuchelrieder Mädchen zeigten beim Verbandsspieltag der VOL in Weil der Stadt eine großartige Leistung und qualifizierten sich für die TOP 4 in BaWü. Herren I unterliegen unglücklich Salamander Kornwestheim. Auch Herren V (Kreisliga C) kehren mit denkbar knapper Niederlage aus Lindau zurück. Damen II (Landesliga) trennen sich in Kißlegg Remis. Damen IV (Bezirksliga) unterliegen Opfenbach deutlich. Nachwuchsteams bleiben allesamt ungeschlagen.

Tischtennis- Verbandsoberliga, Mädchen:

SV Deuchelried I – TTF Rastatt I  5:2

TTC Mühringen I – SV Deuchelried I  2:5

SpVgg Weil der Stadt I – SV Deuchelried I  5:5 

In der Rückrunde der 15 Teams umfassenden TTBW Verbandsoberliga der Mädchen waren die Deuchelriederinnen für das obere Tableau der beiden Gruppen um die Plätze 1 bis 8 qualifiziert. In zwei Gruppenspieltagen werden bis März die endgültigen Platzierungen ermittelt. Der erste Spieltag mit 4 Teams in der Gruppe wurde in Weil der Stadt ausgerichtet. Das Deuchelrieder VOL-Quartett reiste zwar zu viert in der üblichen Sollstärke an, konnte aber aufgrund einer Hand-Verletzung von Jessica Biegemeier nur mit 3 Akteurinnen in allen 3 Begegnungen an die Tische. Aber was die von Isa Bächstädt und Leo Kempter gecoachten Mädels dann trotz dieses Handicaps zeigten war einfach großartig!

Auch bei jeweils kampflos abzugebenden Spielen blieben sie in allen 3 Begegnungen bei zwei Siegen und einem Remis ungeschlagen. Nina Handlos / Pauline Merk (3) gewannen in allen 3 Begegnungen jeweils das Auftaktdoppel und legten damit jeweils den Grundstein für das gute Abschneiden des Teams. Nina Handlos war eine Klasse für sich, als sie alle 6 Matches im Spitzenpaarkreuz gewinnen konnte. Auch Stella Joos war hier doppelt erfolgreich. Ungeschlagen blieb auch Pauline Merk (2) neben zwei kampfloser Einzelgewinne.

Am Ende des Gruppenspieltages standen die Deuchelriederinnen gemeinsam mit Weil der Stadt mit 5:1 Punkten und einem Spielverhältnis von +6 in der Gruppe vorne und dürfen somit am abschließenden Gruppenspieltag im März um die Plätze 1 bis 4 von 15 TTBW-Teams an den Platten kämpfen.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Herren: SV Deuchelried I – SV Salamander Kornwestheim I  6:9

Im ersten Rückrunden-Heimspiel ist die Mannschaft in die ersten beiden Doppel wie erwartet gestartet. Doppel 1 mit Daniel Reisch / Constantin Richter (3:0) punktete souverän gegen Felix Schötz/Uros Bojic. Doppel 2, Christoph Dreier / Leo Kempter (0:3) hatte gegen das Gästespitzendoppel Momcilo Bojic / Richard Lucas das Nachsehen. Im Anschluss folgte ein unglücklicher Punktverlust im Dreierdoppel, Michal Kubat / Markus Schupp (2:3), dem man dann letztlich bis zum Spielende hinterhergerannt ist. Vorne wurden die Punkte geteilt. Daniel Reisch (2) zeigte zwei überragende Auftritte, während Christoph Dreier (0:2) das Nachsehen hatte.

In der Mitte wollte kein Spielgewinn glücken, auch wenn in beiden Durchgängen Chancen da gewesen wären. Am Ende fehlte es dann aber an der letzten Konsequenz, um die sich anbietenden Chancen auch zu nutzen. So mussten Constantin Richter (0:2) und Michal Kubat (0:2) ihren Gegnern gratulieren. Hinten konnte Markus Schupp (2:0) erneut glänzen und bewies gerade im zweiten Spiel wieder einmal seine Kämpferqualitäten, als er ein 0:2 noch in ein 3:2 umdrehen konnte. Ähnliches wäre Leo Kempter (1) nach seinem überzeugenden Sieg im ersten Durchgang in der zweiten Runde beinahe auch gelungen. Doch letztlich hatte er, nachdem er von 0:2 zum 2:2 ausgleichen konnte, dann im Entscheidungssatz doch noch das Nachsehen und musste damit den neunten Punkt an Kornwestheim abgeben. Zeitgleich hatte tragischerweise schon das Schlussdoppel gewonnen, so dass zum ersten Punktgewinn der Rückrunde nur ein Satz bzw. 3 Bälle fehlten.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: TTF Kißlegg I - SV Deuchelried II   7:7

In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe war nichts von dem großen Abstand der Tabellenposition zu sehen. Die TTF als Tabellenletzter erkämpfte und verdiente sich gegen den Tabellenführer Deuchelried nach gutem Start ein Remis. Im Doppel wurden die Punkte geteilt Ute Thierer / Pauline Merk (3:0) hatten Julia Fehr / Leona Hartmannsberger klar im Griff. Kathrin Metzler / Isabel Bächstädt (0:3) mussten in 3 engen Sätzen Isabel Cascini / Franziska Schmid den Sieg überlassen. Während bei Deuchelried alle Akteurinnen punkten konnten war es auf Kißlegger Seite  Franziska Schmid (3) die ihr Team dauerhaft im Spiel halten konnte. Für Deuchelried punkteten Ute Thierer (2), Kathrin Metzler (1), Pauline Merk (1) und Isabel Bächstädt (2). Für Kißlegg waren ebenso Isabel Cascini (2) und Julia Fehr (1) erfolgreich. Unabhängig vom Ergebnis änderte sich in der Tabelle für beide Teams nichts.

Tischtennis-Kreisliga C-Allgäu, Herren: ESV Lindau I - SV Deuchelried V  9:7

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung ins Match gehen. Die Doppel sahen noch den SVD vorne als sich Wolfgang Thierer / Anton Bretzel (3:2) und Walter Frick / Teresa Fuchs (3:1) durchsetzen konnten. Danach zeigten sich die Gastgeber in den einzeln einen Tic durchsetzungsfähiger und waren dann auch im Schlußdoppel im Entscheidungssatz am Ende knapp vorne. Die Deuchelrieder Spielgewinne erzielten Stefan Schubert (1), Wolfgang Thierer (1), Walter Frick (2) und Teresa Fuchs (1).

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Deuchelried IV  - TSV Opfenbach I  1:9

Im Spiel gegen die Tabellenzweiten aus Opfenbach glückte der Einstieg in den ersten engen Matches nicht und so war es am Ende nur Mirjana Pajic (1), die für den Ehrenpunkt sorgen konnte.

Tischtennis Kreisliga A Gr. 1, Jungen U18: SV Deuchelried I – TTF Kißlegg III  5:5

Dem Spielverlauf entsprechend gab es ein gerechtes Remis. In Abwesenheit von Karl Schmid sorgte dafür vor allem Jakob Siegler (3) ohne Satzverlust, der auch noch mit Robin Rothenhäusler im Doppel (3:1) erfolgreich war. Auch Robin Rothenhäusler (1) konnte einen Zähler beisteuern.

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SG Aulendorf II - SV Deuchelried II 0:10

Einen lupenreinen Auftritt ohne Satzverlust (30:0) legten die Deuchelriederinnen in Aulendorf an den Platten hin. An den Tischen waren Anna Matic (3), Kamilla Vlakhnova (3) und Lisa Uber (3) konnten bereits nach einer Stunde Spielzeit mit dem Kantersieg im Gepäck wieder die Heimreise antreten.

Tischtennis Kreisliga A, Mädchen U18: SV Deuchelried III – TTF Kißlegg V  8:2

Einen überzeugenden Auftritt zeigten die Deuchelriederinnen in dieser Partie und sicherten sich in geschlossener Mannschaftsleistung die Punkte. Lena Wild / Laura Gruber (3:1) und Eva Bodenmüller / Emilia Biggel (3:0) siegten in den Doppeln. Neben Eva Bodenmüller (1) und Emilia Biggel (1) war es vor allem das hintere Paarkreuz mit Lena Wild (2) und Laura Gruber (2), die für den klaren Sieg sorgten.

Walter Frick