Die letzte Partie der Vorrunde brachte dem zweiten Deuchelrieder Damenteam in der Landesliga die Herbsmeisterschaft an den Tischen in Ermingen.

Damen II

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: RSV Ermingen I - SV Deuchelried II   1:8

Die beiden punktgleich führenden Teams aus Ermingen im Ulmer Stadtkreis und Deuchelried trafen zum Abschluß der Hinrunde im direkten Vergleich aufeinander. Dabei gab es ein überraschendes klares Ergebnis zugunsten der Gästespielerinnen aus dem Allgäu, die auch davon profitierten, dass die starke Nr. 1 des Erminger Teams, (Beate Cieslik) nicht mit von der Partie war. Ermingen konnte sich noch das erste Doppel sichern, musste dann aber in allen anderen Partien Federn lassen. Für die Deuchelriederinnen punkteten Ute Thierer (2), Pauline Merk (2), Jessica Biegemeier (2) und Isabel Bächstädt (1). Daneben war das Doppel Ute Thierer / Pauline Merk erfolgreich (3:2).

Somit überwintert das Deuchelrieder Team mit 12:2 Punkten an der Tabellenspitze. Mit 15:2 Siegen im Lauf der Vorrunde war Ute Thierer die erfolgreichste Akteurin im Team.

Walter Frick