Herren III holen in der Bezirksklasse nochmals einen Sieg gegen Vogt. Mit einem knappen Sieg gegen Scheidegg überwintern Herren IV in der Kreisliga A vor den Abstiegsrängen. Damen IV (Bezirksliga) unterliegen Kau. Senioren bezwingen in der Bezirksklasse den SV Neuravensburg.

 Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – SC Vogt II  9:7

Nach einer klaren 8:3 Führung wurde es nochmals richtig eng, als die Gäste aus Vogt zur Aufholjagd ansetzten, die erst zuletzt im Schlussdoppel unterbunden werden konnte. Herausragend agierten Michael Finkenzeller (2) und Michael Wetzel (2) in ihren Einzeln und auch gemeinsam im Doppel (3:0). Jeweils einen Zähler verbuchten Roman Kleiner (1) und Stefan Fuchs (1), die vor allem aber auch mit ihren zwei gewonnenen Doppeln (3:0 und 3:1) am Ende für klare Verhältnisse sorgen konnten. Das Team belegt nun vor der anstehenden Winterpause Tabellenrang drei mit 12:4 Punkten.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  - SG Scheidegg II  9:7

Beide Teams mussten nach einigen Ausfällen auf mehrere Ersatzleute zurückgreifen. Den Hausherren glückte es die favorisierten Gäste in einer abwechslungsreichen Partie zu bezwingen. Das lag vor allem daran, dass das die Akteure des Spitzenpaarkreuzes mit Jan Lietzmann (2) und Kevin Eisbrenner (2) in dieser Partie einen Sahne-Tag erwischten. Darüber hinaus waren auch die Doppel (3:1) mit ausschlaggebend. Hermann Jäckle (1) und Wolfgang Thierer (1) konnten ebenso jeweils einmal punkten. In den Doppeln waren Jan Lietzmann / Kevin Eisbrenner zweimal (3:0 und 3:1) sowie Wolfgang Thierer / Walter Frick (3:0) erfolgreich.

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Deuchelried IV  - SSV Kau  3:7

Die Deuchelriederinnen mussten sich im Kellerduell geschlagen geben. Das lag vor allem an den beiden Gästespitzen Karin Dostal (3) und Annette Hahn (3), die in Verbindung mit ihrem gewonnenen Doppel für alle 7 Gästepunkte sorgten. Auf SVD-Seite konnten Mirjana Pajic (1), Mona Kühne (1) und Bianca Buhmann (1) punkten. Mit 3 Punkten muss das Team zum Ende der Hinrunde vorübergehend die rote Laterne übernehmen.

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1, Senioren: SV Deuchelried I – SV Neuravensburg I  6:2

Angeführt von den überzeugenden Kevin Eisbrenner (2) und Roland Berchtold (2) kamen keine Zweifel über den Sieger auf. Ebenfalls punkten konnten Hermann Jäckle (1) und das Doppel Kevin Eisbrenner / Roland Berchtold (1). Mit 6:2 Punkten belegen die Senioren zum Abschluss der Vorrunde Tabellenrang 2.

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1, Mädchen: SV Beuren I - SV Deuchelried III   7:3

Weitere Spielerfahrungen sammelten die jungen Deuchelriederinnen beim Gastspiel in Beuren. Hier konnten Emilia Biggel (1), Lena Wild (1) und Laura Gruber (1) Matchpunkte auf dem Konto verbuchen.

Walter Frick