Herren I kehren mit knapper Niederlage aus Kirchheim unter Teck zurück, ebenso Damen I aus Altenmünster/Hohenlohe. Herren II verpassen um Haaresbreite in der Landesliga beim SC Staig im Bezirk Ulm den nächsten Punktgewinn. Herren IV (Kreisliga A) siegen im Lokalderby gegen Opfenbach. Auftaktniederlage für Damen IV (Bezirksliga) gegen Titelkandidat Wolpertswende.

Jan Lietzmann
                            Jan Lietzmann blieb in der Partie der Vierten im Lokalderby gegen Opfenbach in beiden Einzeln und Doppel ungeschlagen

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: VfR Altenmünster I - SV Deuchelried I  8:4

Erneut mussten die Deuchelriederinnen ohne Anja Egeler auskommen. Anika Netzer machte sich mit dem Team auf den Weg ins Hohenlohische Land. Zunächst glückte ein guter Einstand, als man bis zur Mitte der Partie noch in Führung lag. Zwei ganz enge Spiele, die in der Verlängerung des fünften Satzes an Altenmüster fielen, brachten dann doch die Gastgeberinnen auf die Siegerstraße. Nina Handlos / Agnieszka Ochmann (3:1) siegten im Doppel. Einzelgewinne erzielten Nina Handlos (2) und Agnieszka Ochmann (1). 

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Herren: VfL Kirchheim II - SV Deuchelried I  9:6

In dieser Auftaktbegegnung an der Teck war mit einem ausgeglichenen Spiel zu rechnen. Erstmals traten die Deuchelrieder mit ihrem Neuzugang Michal Kubat an die Platten. Im Doppel starteten Daniel Reisch / Constantin Richter (3:0) gewohnt souverän gegen Patrick Strauch / Sven Körner. Christoph Dreier / Leo Kempter (2:3) hatten das Spitzendoppel der Kirchheimer schon am Rand einer Niederlage, konnten aber Satz- und Matchbälle nicht nutzen. Das dritte Doppel (neugebildet, Markus Schupp / Michal Kubat) war erstmals am Tisch und noch nicht optimal abgestimmt, so dass im Verlauf der Partie die engen Sätze noch abgegeben wurden. Vorne bezwang Christoph Dreier (3:2) die Nr. 1, Peter Pavics, in einer hin- und herwogenden Partie in fünf Sätzen. Daniel Reisch (2:3) war gegen Michael Roll in einem ausgeglichenen Spiel noch nicht ganz am Optimum. Nun zogen die Kirchheimer durch 3 weitere Siege in Serie auf 6:2 davon. Markus Schupp (0:3) fand nicht in die Partie gegen Patrick Strauch und auch Constantin Richter (1:3) konnte nicht den Faden wie gewohnt aufnehmen. Leo Kempter (1:3) hatte gute Phasen gegen Sven Körner, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Michal Kubat (3:0) zeigte sein Potential gegen Michael Klyeisen.

Beim Spielstand von 3:6 ging es in den zweiten Durchgang. Hier holte sich Daniel Reisch (3:1) das Spitzeneinzel gegen Peter Pavics. Christoph Dreier (1:3) musste im Verlauf der Partie gegen Michael Roll etwas angeschlagen die Flügel strecken. Constantin Richter (3:1) verkürzte auf 5:7, bevor Markus Schupp (1:3) seinen Gegner Markus Holzer ziehen lassen musste. Erneut überzeugend agierte Michal Kubat (3:0), als er Sven Körner keine Chance ließ. Leo Kempter (0:3) konnte beim Stand von 6:8 dann aber den Spieß nicht mehr umdrehen und unterlag.

Tischtennis-Landesliga Gr. 4, Herren: SC Staig II - SV Deuchelried II  9:7

Lange Zeit wurde dieses Duell in Staig auf Augenhöhe geführt, bevor sich die Gastgeber aufgrund ihres starken Hinteren Paarkreuzes (4:0) doch noch den Sieg sichern konnten. Leo Kempter / Tomas Szabo (3:1) punkteten im Doppel. Florian Joos / Peter Fuchs (3:2) holten hier dann die die 2:1 Führung. Vorne konnte Leo Kempter (3:2) knapp Sebastian Abele niederhalten. Adrian Kling (0:3) konnte Fynn Ugowski nicht in Bedrängnis bringen. In einem Spiel auf Messers Schneide musste Tomas Szabo (2:3) nach 5 langen Sätzen trotz 2:0 Satzführung doch noch Hermann Aßfalg gratulieren. Postwendend bezwang Florian Joos (3:2) seinen Gegner Philipp Aßfalg. Durch zwei klare Siege von Armin Prohaska (3:0 gegen Mathias Gruber) und Lukas Aßfalg (3:0 gegen Peter Fuchs) konnten die Gastgeber zum Ende des ersten Durchgangs erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Mit viel Power eröffnete das Deuchelrieder Spitzenpaarkreuz den zweiten Durchgang. Leo Kempter (3:0) ließ Finn Ugowski überhaupt keine Chance. Adrian Kling (3:0) dominierte Sebastian Abele. Nachdem der Staiger Philipp Aßfalg (3:1) gegen Tomas Szabo erneut ausgleichen konnte, brachte Florian Joos (3:1) seine SVD-Farben gegen Hermann Aßfalg letztmals zum 7:6 in Führung. Erneut wurde das Hintere Paarkreuz eine Beute des SC Staig und im Schlußdoppel mussten sich Leo Kempter / Tomas Szabo (:3) nach umkämpftem erstem Satzverlust schließlich klar beugen.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  -  TSV Opfenbach I  9:4

Im Lokalderby gegen Opfenbach fand die Deuchelrieder „Vierte“ gleich gut ins Match, als alle 3 Doppel auf der Habenseite verbucht werden konnten. Daniel Prinz / Jan Lietzmann (3:1), Franz Günther / Oliver Kriesche (3:1) und Kevin Eisbrenner / Stefan Rudhart (3:2) sorgten für die solide Führung. Zwar stellten die Gäste mit Peter Glauber (2) den erfolgreichsten Einzelspieler und holten auch durch Bernd Deinhard (1) und Markus Freudig (1) noch jeweils einen Zähler. Doch damit hatten sie ihr Pulver verschossen, denn die SVD-Akteure Franz Günther (1), Daniel Prinz (1), Jan Lietzmann (2), Kevin Eisbrenner (1) und Stefan Rudhart (1) zeigten sich in der Breite besser und erfolgreicher aufgestellt.

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Deuchelried IV  - TTV Wolpertswende I  0:10

Das vierte Damenteam ging als klarer Außenseiter in die Begegnung und kam letztlich mit fliegenden Fahnen unter die Räder.

Tischtennis Bezirksklasse Gr. 1, Mädchen U18: SV Amtzell I - SV Deuchelried III  9:1

Die jungen Deuchelriederinnen sammeln noch erste Spielerfahrung und so ist die klare Niederlage kein Beinbruch. Den Ehrentreffer erzielte Emilia Biggel (3:0)

Walter Frick