Deutsche Pokalmeisterschaften der Verbandsspielklassen in Mülheim-Kärlich

Der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf (nördlich von Koblenz gelegen) richtete die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsspielklassen aus. Mittendrin dabei auch das Deuchelrieder Team bei den Damen A, das mit dem tollen 3. Platz bei den Meisterschaften des TTBW auf Landesebene einen Nachrücker-Platz für dieses Turnier des Deutschen Tischtennis-Bundes wahrnehmen konnte.

deutschepokalmeisterschaften
v. li. n. re.: Anja Egeler, Anne Dufner, Agnieszka Ochmann, Nina Handlos, Annika Netzer


Nach gut 5 Stunden Anfahrt war das Ziel in Rheinland-Pfalz erreicht und die Deuchelrieder Damen griffen alsbald zum Schläger, denn am gleichen Nachmitag waren noch 2 Wettkämpfe zu bestreiten.

Gegen den SV Hahnbach aus dem Bayrischen Tischtennisverband konnte Agnieszka Ochmann gleich das erste Spiel gewinnen aber die starke Sabine Fischer führte die Gegnerinnen nachfolgend zum Sieg.

Im zweiten Spiel gegen die TuS Wachenheim aus der Pfalz konnten die Deuchelriederinnen voll umfänglich überzeugen und dominierten das Match. Anja Egeler (3:1), Agnieszkja Ochmann (3:2), Nina Handlos (3:0) und das Doppel Anne Dufner / Anja Egeler (3:0) waren obenauf.

Am zweiten Tag wartete zunächst das hessische Team aus Saalmünster, die mit ihrer Tischtennisschule überregionale TT-Arbeit leisten. Gegen diese Favoriten, die auch das Halbfinale erreichten, konnten die Deuchelriederinnen zwar ganz passabel mitspielen aber die favorisierten Gegner setzten sich letztlich klar durch.

In der vierten Begegnung hatte man es mit dem Aufsteiger in die Oberliga, dem 1. TTC Ketsch aus Nord-Baden zu tun. Nach einem 0:3 Rückstand konnten die großartig kämpfenden Deuchelriederinnen auf 3:3 gleichziehen, bevor man das entscheidende 7. Spiel dann doch den Ketscher Damen überlassen musste. Spielgewinne erzielten das Doppel Anne Dufner / Anja Egeler (3:2), Agnieszka Ochmann (3:1) und Nina Handlos (3:0).

Prächtige Stimmng herrschte auch bei der PlayersNight bevor man sich gut gelaunt wieder auf die lange Heimreise machte.

Walter Frick