Damen I (VOL) in Lützenhardt ohne Sieg-Chance. Damen II unterliegen Langenau in der Landesliga. Herren II (Landesklasse) verlieren Lokalderby und Tabellenführung beim 1. TTC Wangen. Herren III (Bezirksklasse) stürzen den Tabellenführer Scheidegg. Herren IV (Kreisliga A) müssen Rückschlag hinnehmen in der Mission Klassenerhalt nach Niederlage gegen Bad Wurzach. Herren VI (Kreisliga D) bezwingen auswärts Tabellenführer Weiler IV. Damen III (Bezirksliga) schlagen Laubach. 3 Nachwuchsteams ohne Spieltags-Niederlage.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: TTC Lützenhardt 1976 - SV Deuchelried I 3:8

Die lange Fahrt in den Schwarzwald nach Waldachtal-Lützenhardt zum Tabellenzweiten war für das SVD-VOL-Quartett nicht von Erfolg gekrönt. In drei Fünfsatz-Spielen fehlte die letzte Power, was auch anfänglich zu einem hohen 0:5 Rückstand führte und nach zwischenzeitlicher Verkürzung auf 3:6 die Gastgeberinnen nicht mehr in Bedrängnis bringen konnte. Spielgewinne erzielten die stark spielende Anja Egeler (2) und Anne Dufner (1).

Tischtennis-Landesklasse, Herren: 1. TTC Wangen I - SV Deuchelried II 9:6

Das Lokalderby an Gegners Platten verloren und die vorläufige alleinige Tabellenführung an die Hausherren übergeben, das war im Ergebnis der knappen Niederlage Fakt. Der TTC Wangen nutzte seinen Heimvorteil und zeigte den besseren Schlussspurt. Florian Joos / Peter Fuchs (1:3) konnten Simon Kunert / Stefan Halder nur anfänglich Paroli bieten. Eindeutig im Griff hatten Karl Dachs / Leo Kempter (3:0) ihre Gegner Phillipp Sohler / Marcel Kunkel. Dirk Bernhard / Mathias Gruber (2:3) mussten in Satz 5 abreißen lassen. Leo Kempter (0:3) fand gegen Simon Kunert nicht ins Spiel. Karl Dachs (3:0) brachte sein Spiel gegen Philipp Sohler im dritten Satz rechtzeitig über die Ziellinie. Dirk Bernhard (0:3 gegen Stefan Halder) und Florian Joos (2:3 gegen Martin Stocker) konnten den 2:5 Rückstand nicht verhindern. Während Peter Fuchs (3:1) Marcel Kunkel in 4 Sätzen niederhalten konnte, entglitt Mathias Gruber (2:3) eine 2:0 Satz-Führung in drei denkbar knappen Folgesätzen.

Von ihrer besten Seite zeigten sich nun Karl Dachs (3:1 gegen Simon Kunert), Leo Kempter (3:1 gegen Philipp Sohler) und Florian Joos (3:1 gegen Stefan Halder) und konnten den 6:6 Gleichstand herstellen. Doch die Gastgeber zeigten sich stabil und konterten durch Martin Stocker (3:0 gegen Dirk Bernhard), Marcel Kunkel (3.1 gegen Mathias Gruber und Markus Rossbach-Hitzeroth (3:1 gegen Peter Fuchs). Am kommenden Samstag muss das Deuchelrieder Team (Tabellenzweiter) nun beim Tabellenvierten SV Rissegg seine Visitenkarte abgeben.

Tischtennis- Landesliga Gr. 4, Damen: SV Deuchelried II  - TSV Langenau I 3:8

Wie schon in der Vorrunde kamen die Deuchelriederinnen mit dem Spiel des TSV Langenau nicht zurecht und mussten sich klar geschlagen geben. Anfänglich punktete das Doppel Ute Thierer / Annika Netzer (3:1). Ute Thierer (3:0) dominierte die Nr. 2 der Gäste nach Belieben. Im Weiteren glückte nur noch Annika Netzer (3:0) ein Spielgewinn. Mittlerweile sind dem SVD-Team auf Tabellen-Rang 2 drei weitere Teams ganz eng auf den Fersen.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: SV Deuchelried III – SG Scheidegg I  9:7

Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse erwartete der SVD III an heimischen Tischen Tabellenführer Scheidegg I. Mit dem Glück des Tüchtigen fand man gut in die Partie und konnte nach dreieinhalb Stunden den Fight knapp für sich entscheiden. Lorenz Bretzel / Michael Holzmüller (3:2) und Peter Fuchs / Roman Kleiner (3:2) waren jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes nur knapp die Glücklicheren. Vorne Punktete Lorenz Bretzel (3:1) gegen Peter Brunner. Das Paradestück war die SVD-Mitte mit Michael Holzmüller (2) und Roman Kleiner (2), die jeweils Udo Seißinger und Aaron Dornhäuser niederhalten konnten. Im dritten Paarkreuz konnte Daniel Prinz (3:1) Christian Freudig bezwingen, bevor das Schlussdoppel Lorenz Bretzel / Michael Holzmüller den Sack endgültig zu machen konnte.

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV  - TSG Bad-Wurzach I  3:9

Im Kellerduell zeigten die Gästespieler mehrt Durchsetzungsvermögen und holten sich alle 4 Fünfsatz-Matches. Spielgewinne glückten nur dem Doppel Daniel Prinz / Jan Lietzmann (3:1) und im Einzel Daniel Prinz (2). Somit kämpfen sich die Gäste weiter an die Deuchelrieder heran, die weiter auf dem Relegationsrang festhängen.

Tischtennis-Kreisliga D-Allgäu, Herren: SV Weiler I - SV Deuchelried VI 7:9

Das erwartet schwere Spitzen-Spiel beim Ligaersten spitzte sich final zum Krimi zu und der glücklichere SV Deuchelried konnte am Ende den Tabellenführer stürzen. Die Gastgeber des SV Weiler fanden besser in die Partie und gingen mit 3:1 in Führung. Erstmals konnte nur ein Eingangsdoppel durch Kevin Eisbrenner / Stefan Schubert (3:2) gewonnen werden. Vorne erkämpfte Kevin Eisbrenner (2) zwei Zähler. Wolfgang Tierer (1) und Mirjana Pajic (1) hielten die Mitte ausgeglichen. Walter Frick (1) und Anton Bretzel (2) brachten mit dem Übergewicht hinten den SVD erstmals in Führung und mit 8:7 ins Schlussdoppel. Hier hatten Wolfgang Thierer / Anton Bretzel (3:2) im dritten Satz schon 3 Matchbälle und mussten sich doch noch gehörig strecken um am Ende im fünften Satz den Sieg einzutüten.

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Deuchelried III – TSV Laubach I  8:5

Trotz anfänglichem 1:3 Rückstand fanden die Gastgeberinnen im Folgenden gut ins Spiel und verdienten sich mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung die Punkte. Melanie Meyer / Marisa da Silva (3:0) punkteten im Doppel. Laubach war im vorderen Paarkreuz (4:1) besser im Spiel, machte aber im zweiten Paarkreuz keinen Stich. Einzelgewinne erzielten Isabel Bächstädt (2), Melanie Meyer (1), Laura Mahle (2) und Marisa da Silva (2). Somit kann man sich ohne Druck auf die beiden ausstehenden starken Gegner Opfenbach und Wolpertswende vorbereiten.

Tischtennis Kreisliga B, Jungen U18: SG Scheidegg I - SV Deuchelried II 3:7

In nur einer Stunde Spielzeit war die Begegnung absolviert, da bis auf ein Spiel mit Viersatz nur Dreisätze die jeweilige Entscheidung brachten. Souveräne Doppel durch Tyler Maier / Madlener Simon (3:0) und Jakob Siegler / Robin Rothenhäusler (3:0) waren der ideale Auftakt.

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SV Deuchelried II – SG Christazhofen I  9:1

Die Gästespielerinnen aus Christazhofen konnten deutlich besser mithalten, als es das Ergebnis ausdrückt. Allein 3 Matches fielen in der Verlängerung des fünften Satzes an das SVD-Team. Im Doppel siegten Lisa Uber / Maria Schuwerk (3:0). Einzelgewinne erzielten Kamilla Vlakhnova (3), Lisa Uber (3) und Maria Schuwerk (3).

Tischtennis Kreisliga A, Mädchen U18: SV Deuchelried III – SV Amtzell III  5:5

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams in diesem Match und teilten sich am Ende die Punkte. Maria Schuwerk / Carlotta Siegler (3:2) hatten im Entscheidungssatz das bessere Durchsetzungsvermögen. Im Weiteren punkteten Maria Schuwerk (3) und Eva Bodenmüller (1).

Walter Frick