Beim Kellerduell der VOL in Ehingen holen die SVD-Damen zwei wichtige Punkte. Herren I mit Kantersieg in der Verbandsliga. Herren VI bezwingen Isny in der Kreisliga D und bleiben in der Spitzengruppe. Damen III teilen sich mit Beuren in der Bezirksliga die Punkte. Damen IV punkten in der Bezirksklasse an den Platten in Kißlegg. Senioren II unterliegen in der Bezirksklasse klar in Meckenbeuren. Während Mädchen II gegen Kißlegg II in der Bezirksliga die Segel streichen müssen, siegen Mädchen III in der Kreisliga A gegen Kißlegg V.

 

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: SC Berg I - SV Deuchelried I  3:8

Dieses Spiel stand unter den Vorzeichen einer vorentscheidenden Partie zur Weichenstellung im Kampf um den Klassenerhalt. Erschwerend für die Akteurinnen war der weiche Hallenboden und die ungewöhnliche Flugkurve der Butterfly-Bälle. Aber die SVDlerinnen arrangierten sich damit und kämpften mit Bravour. Insbesondere die in diesem Match ungeschlagene Spitzenspielerin Agnieszka Ochmann (3) ist hervorzuheben. Aber auch Nina Handlos (2) und Anja Egeler (2) zeigten sich durchsetzungsfähig. Ebenso erfolgreich war das Doppel Agnieszka Ochmann / Anja Egeler (3:0). Mit diesem Sieg erhält sich das Team die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.

Tischtennis-Verbandsliga-Süd, Herren: SV Deuchelried I – SV Schemmerhofen I  9:0

Im Spiel gegen den SV Schemmerhofen war die Favoritenrolle klar beim gastgebenden Tabellenführer SV Deuchelried. Dass die Begegnung aber bereits nach 90 Minuten mit 9:0 Spielen und 27:2 Sätzen beendet sein würde, damit hatte keiner gerechnet. Daniel Reisch / Constantin Richter (3:0) mussten sich in die Begegnung gegen Martin Wenger / Felix Bächtle regelrecht hineinfuxen. Hier war es vor allem Constantin Richter, der sich einmal mehr als herausragender Doppelspieler präsentierte. Ein sehr starkes Doppelspiel zeigten Christoph Dreier / Leo Kempter (3:0), die einmal mehr harmonierten und das gegnerische Spitzendoppel Manuel Sabo / Benjamin Sabo vor eine unlösbare Aufgabe stellten. Mit viel Power agierten auch Markus Schupp / Tomas Szabo (3:0) unangefochten. Eine klare Angelegenheit waren auch die Spiele im Spitzenpaarkreuz. Daniel Reisch (3:0) hatte Benjamin Sabo klar im Griff und Christoph Dreier (3:0) ließ Manuel Sabo mit seinem variablen Spiel keinen Stich.

Constantin Richter (3:0) wies Fabian Ginter klar in die Schranken. Markus Schupp (3:1) ließ den emotionalen Dauerkämpfer Martin Wenger nur einen Satz zum Zug kommen und hatte dann die Partie wieder im Griff. Tomas Szabo (3:0) dominierte Felix Bächtle nach Belieben. Dem wollte Leo Kempter (3:1) nicht nachstehen, er legte 2:0 vor, ließ sich durch den knappen Verlust des dritten Satzes nicht aus dem Konzept bringen und setzte in Satz 4 den siegbringenden Schlusspunkt. Nach einer Woche Spielpause geht es in zwei Wochen am 25.02. in den Schwarzwald an die Tische des TTV Gärtringen.

Tischtennis-Kreisliga D-Allgäu, Herren: SV Deuchelried VI - TV Isny IV  9:3

Die „Sechste“ wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und bog in der Partie frühzeitig auf die Siegerstraße ein. Die Doppel Wolfgang Thierer / Anton Bretzel (3:0) und Kevin Eisbrenner / Walter Frick (3:0) legten vor. In den Einzeln punkteten Kevin Eisbrenner (2), Stefan Schubert (2), Wolfgang Thierer (2) und Anton Bretzel (1).

Tischtennis Bezirksliga, Damen: SV Beuren I - SV Deuchelried III  7:7

In diesem offenen Spiel war für beide Teams alles möglich. So gesehen geht das Remis in Ordnung. Isabel Bächstädt / Laura Mahle (3:1) punkteten im Doppel. In den Einzeln siegten Isabel Bächstädt (1), Laura Mahle (1), Mirjana Pajic (2) und Teresa Hengge (2).

Tischtennis Bezirksklasse, Damen: TTF Kißlegg II - SV Deuchelried IV  2:8

Die „Vierte“ der Damen zeigte eine gute Mannschaftsleistung und konnte dementsprechend die Punkte an den Kißlegger Tischen einfahren. Das Doppel Marisa da Silva / Mirjana Pajic (3:0) dominierte gleich zu Beginn. Spielgewinne erzielten Marisa da Silva (2), Mirjana Pajic (3) und Johanna Rudhart (2).

Tischtennis Bezirksklasse, Senioren: TSV Meckenbeuren II - SV Deuchelried II 6:2

In den Doppeln wurde das SVD-Quartett ohne Satzgewinn von den Meckenbeurer Damen regelrecht überfahren und geriet somit von Anfang an in die Defensive. Björn Leiter (1) und Kevin Eisbrenner (1) erkämpften sich jeweils einen Zähler. Alle weiteren Matches wurden eine Beute der Meckenbeurer Seniorinnen.

Tischtennis Bezirksliga, Mädchen: SV Deuchelried II  - TTF Kißlegg II  2:8

Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen starteten noch erfolgreich in den Doppeln als Lisa Uber / Maria Schuwerk (3:0) und Marie Weppler / Emilia Biggel (3:1) die Auftakt-Führung erzielen konnten. In den Einzeln gab es eine ganze Reihe von engen Spielen aber keines wollte mehr an die SVD-Akteurinnen fallen, die dementsprechend die Punkte den Gästen überlassen mussten.

Tischtennis Kreisliga A, Mädchen U18: SV Deuchelried III – TTF Kißlegg V 7:3

Ganz anders verlief die Begegnung der „Dritten“. Hier sicherten sich Lisa Uber (2), Marie Weppler (1), Emilia Biggel (2) und Carlotta Siegler (1) Spiel, Satz und Sieg, nachdem Marie Weppler / Emilia Biggel (3:0) zu Beginn für ausgeglichene Doppel gesorgt hatten.

Walter Frick