Zum Abschluss der Vorrunde empfängt die erste Herrenmannschaft am Sonntag den direkten Verfolger aus Althausen. Bei einem Sieg könnten die Deuchelrieder mit einem Vorsprung von 4 Punkten an der Tabellenspitze überwintern. 

Die Pflicht haben die Herren I bisher tadellos erfüllt, nun könnte im Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen aus Altshausen die Kür folgen. Doch trotz einer bisher verlustpunktfreien Saison gehen die SVDler zumindest von der Papierform nicht als Favorit in die Partie. Neben Spitzenspieler Damian Zech, der zuletzt unter anderem zwei Jahre in der Oberliga spielte, stehen 5 spielstarke Ausländer im Kader der Oberschwaben. Die Nummer 2, Petr Ocko, schlug vor einigen Jahren beispielsweise in der Regionalliga auf und die Nummer 3, Norbert Wojtyla, durfte zu Jugendzeiten sogar international für Polen auflaufen. Dass die Papierform jedoch im Tischtennis noch lange kein Garant für Erfolg und Misserfolg ist, konnte aus Deuchelrieder Sicht bereits vergangenen Samstag bewiesen werden. Auch gegen den SV Böblingen ging man nominell als leichter Außenseiter in die Partie und gestaltete diese dennoch erfolgreich. Folglich will man sich auch im anstehenden Spitzenspiel keineswegs verstecken und sich neben der Herbstmeisterschaft auch den inoffiziellen Titel als beste Herrenmannschaft im Bezirk Allgäu-Bodensee sichern. 

 

Fans sind wie immer herzlich in der Deuchelrieder Sporthalle willkommen. Beginn des Spiels ist 11:00 Uhr.