Das Deuchelrieder Verbandsliga-Sextett der Herren holte den 3. Sieg. Damen I müssen sich in der VOL klar geschlagen geben. Damen II siegen hoch in Amtzell in der Landesliga. Herren II gewinnen in der Landesklasse in Bergatreute. Herren III bezwingen in der Bezirksklasse auswärts Opfenbach. Herren IV müssen in der Kreisliga A Walburg die Punkte überlassen.

Tischtennis- Verbandsoberliga Gr. 2, Damen: SV Deuchelried I – SpVgg Gröningen-Satteldorf I   

Die favorisierten Gästespielerinnen aus dem Nordosten Baden-Württembergs, dem fränkisch geprägten Teil des Kreises Schwäbisch Hall, konnten nach weiter Anfahrt an den Deuchelrieder Tischen ihr Können gegen das Deuchelrieder Quartett eindrucksvoll unter Beweis stellen. Denn nach gut 2 Stunden war das einseitige Match klar zugunsten der Gästespielerinnen entschieden, die auch 3 enge Matches zu ihren Gunsten zwingen konnten.

Nach den zwei verlorenen Doppeln war es nur Agnieszka Ochmann (3:1) vorbehalten die gegnerische Nummer 1, Inken Diederich, zu schlagen. In 2 Wochen geht es nun zum spielstarken TSV Georgii Allianz nach Stuttgart-Vaihingen.

Tischtennis-Verbandsliga-Süd, Herren: SV Deuchelried I – TTV Gärtringen I  9:3

Drittes Spiel, dritter Sieg – auch diese Pflichtaufgabe wurde durch das SVD-Sextett souverän erledigt. Die Gästespieler aus Gärtringen (am Übergang zwischen Schönbuch und Schwarzwald) kamen als Aufsteiger und Außenseiter und hatten im Allgäu nichts zu holen. Die Doppel brachten eine 2:1 Führung durch Daniel Reisch / Constantin Richter (3:1) und Markus Schupp / Tomas Szabo (3:1). Christoph Dreier / Florian Joos (0:3) fanden gegen das Gäste-Spitzendoppel kein Mittel.

Im Spitzenpaarkreuz bauten Daniel Reisch (3:1 über Tim Holzapfel) und Christoph Dreier (3:0 gegen Justin Kühne) den Vorsprung auf 4:1 aus. Constantin Richter (3:0) machte mit Tomislav Konjuh kurzen Prozess. Die folgenden zwei Partien waren bis in den Entscheidungssatz umkämpft: Markus Schupp musste Jens Seidel am Ende ziehen lassen. Andererseits legte Tomas Szabo im 5. Satz nochmals einen Zahn zu und wies Ullrich Gotsch in die Schranken. Florian Joos (3:1) bewies sich erneut als guter Ersatz und erhöhte gegen Lutz Wolkober auf 7:2.

Daniel Reisch bezwang nun im Spitzeneinzel Justin Kühne mit 3:1. Noch einmal konnten die Gäste verkürzen als Tim Holzapfel das Spiel gegen Christoph Dreier nach 0:2 noch drehen konnte. Dann behielt aber Constantin Richter mit einem 3:2 über Jens Seidel weiterhin seine weiße Weste und erzielte damit den abschließenden Siegpunkt.

Nun kommen allerdings in den nächsten Partien die ersten Hochkaräter. In 14 Tagen, am Sonntag, 22.10. um 11:00 Uhr wird der TTC Ergenzingen in einem voraussichtlich engen Duell an den Deuchelrieder Tischen aufschlagen.

Tischtennis Landesliga Gr. 4, Damen: SV Amtzell II - SV Deuchelried II  1:8

Der gastgebende SV Amtzell konnte nicht sein bestes Quartett aufbieten und war im Lokalderby gegen das gut besetzte Deuchelrieder Team ohne Siegchance. Nachdem zunächst die Doppel noch pari standen gingen im folgende alle Einzel eindeutig an das Gästeteam. Damit stabilisieren die Deuchelrieder Damen ihre Stellung in der Landesliga.

Spielgewinne erzielten das Doppel Annika Netzer / Nina Handlos (3:0) sowie im Einzel Ute Thierer (2), Annika Netzer (2), Nina Handlos (2) und Franziska Marb (1).

Tischtennis-Landesklasse, Herren: SV Bergatreute I - SV Deuchelried II 4:9

Auch das zweite Spiel konnte sich der SVD II in Bergatreute auf die Habenseite verbuchen obwohl man Jakob Graf ersetzen musste. Dabei war die Spieleröffnung in den Doppeln (3:0) schon mal eine Grundlage auf der aufgebaut werden konnte. Florian Joos / Peter Fuchs (3:1), Karl Dachs / Leo Kempter (3:1) sowie Mathias Gruber / Michael Wetzel (3:2) konnten erstmal mit 3:0 in Führung gehen. Karl Dachs (3:0 gegen Oliver Zenn) sorgte für das 4:1. In der Mitte dominierte Florian Joos (2) ohne Satzverlust gegen Felix Hartmann und Mark Toth. Michael Wetzel (1) holte sich hinten souverän das Match gegen Benjamin Koch. Und auch Simon Malik (1) punktete in einem spannenden Match gegen Manuel Koch. Nachdem Bergatreute zwischenzeitlich im Spitzenpaarkreuz nochmals zurückgeschlagen hatte, war es letztendlich Mathias Gruber (1) der den Sack für den SVD zumachen konnte.

Tischtennis Bezirksklasse, Herren: TSV Opfenbach I - SV Deuchelried III  3:9

Erstmals nach langer Zeit konnte Rekonvaleszent Lorenz Bretzel nach langer Verletzungszeit wieder zum Schläger greifen. Dabei zeigte er sich gleich wieder als Führungsspieler, gewann im Spitzenpaarkreuz beide Partien und blieb auch im Doppel mit Detlef Neumann in 4 Sätzen unangefochten. Auch die Doppel Simon Malik / Peter Fuchs (3:1) und Michael Holzmüller / Stefan Fuchs (3:0) konnten punkten. Weitere Zähler zum souveränen Sieg erspielten Simon Malik (1), Peter Fuchs (2) und Detlef Neumann (1).

Tischtennis-Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelried IV – ASV Waldburg I  3:9

Ohne die ersten 12 der Aufstellung kämpften die Deuchelrieder Nachrücker ganz wacker, standen aber schnell auf verlorenem Posten. Punkte erzielten das Doppel Edgar Bernhard / Daniel Prinz (3:1) sowie Björn Leiter (1) und Mirjana Pajic (1).

Walter Frick