Zuschauer sind bei unseren Heimspielen (erstgenannte Mannschaft ist Heimmannschaft) immer herzlich Willkommen.

Spiele Herren Verbandsklasse Süd

Keine Termine

Spiele Damen Verbandsklasse Süd

Keine Termine

Sonstige Termine

Keine Termine
Nina Handlos u Jessica Biedermeierin Weingarten zeigten Nina Handlos (li.) und Jessica Biegemeier tolles und erfolgreiches Tischtennis. Nina konnte sich für die BaWü-Ebene qualifizieren.

Das Regionsjahrgangsranglistenturnier der Mädchen U19 für die Region 4 (Ostalb, Ulm, Donau und Allgäu-Bodensee) fand am Sonntag, 27.03. in Weingarten statt. Dabei wurden auch die Tickets für das BaWü Jahrgangsranglistenturnier vergeben, das am 27. Juni stattfinden wird: jeweils die Plätze 1 und 2 qualifizieren sich für die Landesebene Baden-Württemberg.

Für das Turnier in Weingarten hatten sich im Vorfeld Nina Handlos und Jessica Biegemeier vom SV Deuchelried qualifiziert. SVD Abteilungsleiter und Betreuer Edgar Bernhard sah herausragende Leistungen seiner Akteurinnen.

In jeweils zwei 6er Gruppen wurden im Spiel jeder gegen jeden die Gruppenplatzierungen ausgespielt und dann in der Endrunde die endgültigen Platzierungen ermittelt.

Jessica zeigte ein sehr gutes Spiel und erreichte nach 3:2 Siegen in der Endrunde Rang 6 von 12 Teilnehmerinnen.

Nina Handlos, noch im jüngsten U19-Jahrgang, zeigte eine herausragende Leistung, gewann ungeschlagen ihre Gruppe und stand in der Endrunde mit 7:0 Siegen im Finale, wo sie dann nach langem Turnier nur der ebenso stark spielenden Kim Thaler unterlag. Der damit erreichte 2. Platz bedeutet für Nina Handlos die Qualifikation für das BaWü-Ranglistenturnier, ein großartiges Ergebnis!

Walter Frick

Unsere Sponsoren

Tibhar

TopSpeed